Raus aus dem Schulstress

R​​​​ein in ein harmonisches Familienleben - trotz LRS

Euer Kind hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und "diese Diagnose" belastet die ganze Familie?

  • Vielleicht habt ihr schon viel Nachhilfe, Förderungen oder Therapien ausprobiert - aber nichts hat geholfen
  • Das ewige Üben stresst alle - die Geduld ist am Ende und dann steht auch noch ein Lehrergespräch an ...
  • Das Kind ist frustriert, zweifelt an sich selbst, weil es weiß, dass andere besser lesen und schreiben können
  • Ihr seid euch als Paar nicht immer einig, wie es jetzt weitergehen soll und eure Beziehung leidet auch schon, denn immer wieder stehen die Sorgen im Vordergrund - dabei möchtet ihr ihr doch nur das Beste
  • Ihr habt den Geschwisterkindern gegenüber ein schlechtes Gewissen, denn immer stehen die Schulprobleme des einen Kindes im Vordergrund


Dann fühlt ihr euch hilflos, unter Druck und habt genug vom ewigen Schulstress in eurer Familie.
Ihr ahnt sicher, dass auch euer Kind unter Druck steht ... und dabei habt ihr alle - die gesamte Familie -
endlich Entspannung & Spaß verdient!

Was wäre aber, wenn ...

  • euer Kind wieder Selbstvertrauen gewinnt
  • ihr als Paar wieder mehr gemeinsame Zeit habt - sorgenfrei, ohne die Schulthemen
  • ihr als Familie endlich wieder gemeinsame Zeit verbringen könnt - mit Spaß & Leichtigkeit
  • euer Kind weiß, wie es am besten lernen kann und wieder Spaß am Lesen und Schreiben hat

... und all das, weil die Ursache des Problems behoben ist

Ein Kind mit LRS ist weder krank, noch dumm
und die meisten brauchen auch keine langjährigen Therapien.

Woher ich das weiß?

Weil meine Kinder die gleiche "Diagnose" hatten. Ich habe mich genauso allein und verzweifelt gefühlt. Und ich habe mich jeden Abend gefragt: Was soll nur aus ihnen werden?

Aber auf keinen Fall wollte ich sie durch unzählige Testungen und Therapien schicken! Da waren mein Mann und ich uns sofort einig.

Dann habe ich eine Methode kennen gelernt, die für uns alles verändert hat.

Heute sind meine Jungs Teenager mit guten und sehr guten Schulnoten – und ich habe nach vielen Weiterbildungen das Programm entwickelt, bei dem ich all mein Wissen und meine Erfahrung, die ich mit meinen Kunden gewinnen durfte, der gesamten Familie von "LRS-Kindern" weitergebe:

Selbstbewusst & souverän mit LRS - die Jahresbegleitung für die ganze Familie


Es ist so toll zu sehen, wie gerne meine Tochter kommt und wie sie aufblüht und immer selbstbewusster wird. Wir sind so froh, Sie gefunden zu haben und freuen uns auf weitere motivierende Stunden bei Ihnen.


Mutter | Tochter - 8 Jahre | Rheinbach


Endlich haben wir jemanden gefunden, der uns hilft - als Familie und nicht nur unserem Sohn. Das Müttercoaching hat mir so gut getan, ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Leichtigkeit wieder spüren kann. Ich kann es selbst kaum glauben.


Mutter | Sohn - 9 Jahre | Königswinter


Wir wissen jetzt, dass wir
die Situation durch falsches Verhalten noch verschärft haben - natürlich ohne es zu wollen! Jetzt verstehen wir unsere Tochter endlich. Danke für die ehrlichen und wertschätzenden Worte.


Eltern | Tochter - 11 Jahre | Bonn

Warum sich mein Programm an die ganze Familie richtet?

  • weil ich aus Erfahrung weiß: Alles wird einfacher, wenn die gesamte Familie lernt mit Schulstress umzugehen - und als Team darauf reagiert
  • weil hinter jeder Familie zwei Ursprungsfamilien stehen, die völlig unterschiedlich ticken - und ich gegenseitiges Verständnis fördern möchte, so dass ihr als Eltern die besten Entscheidungen für euer Kind treffen könnt - und zwar: gemeinsam
  • weil so auch die Geschwisterkinder lernen, wie man mit Schulfrust umgeht und schneller & leichter lernt
  • weil ich vermeiden möchte, dass einer von euch sich ausgeschlossen fühlt, wenn sich Dinge im Familienalltag ändern

Ihr habt es verdient - trotz LRS -
eine fröhliche Familie zu sein

Lasst uns in einem kostenfreien Gespräch herausfinden, ob ich euch helfen kann und ob meine Jahresbegleitung für euch überhaupt in Frage kommt.

  • Hört auf, euch ständig zu sorgen, ob euer Kind die Schule schaffen wird
  • Lasst schlaflose Nächte und ständigen Familienkrach hinter euch
  • Kein schlechtes Gewissen mehr, weil da der Gedanke ist: "Ich weiß nicht weiter, ich habe versagt!"

Wenn ihr auf den Button klickt, werdet ihr zu meinem Online-Kalender weitergeleitet - reserviert hier einen unverbindlichen Gesprächstermin, in dem wir das gemeinsam klären.

Das erwartet euch in meiner Jahresbegleitung

Live-Treffen mit Familien in der gleichen Situation

Wir treffen uns während des Kurses 3x einen ganzen Tag in Bonn oder der Umgebung: zum Start am 31.08.19, im Februar und zum Ende des Schuljahres, kurz vor den Sommerferien 2020.


Ein offenes Ohr für euer Kind

Hier werden die sehr persönlichen Anliegen besprochen - ein ganz individuelles Coaching mit eurem "LRS-Kind".  10 Coachingstunden stehen zur Verfügung, die individuell vereinbart werden.
Zusätzlich treffen wir uns jeden 2. Samstag im Monat, um bei eurem "LRS-Kind" die frühkindlichen Reflexe zu integrieren. Grundsätzlich checken wir vor dem Programm ab, ob dies auch den Geschwisterkinder helfen würde.


Werdet zu den Eltern, die ihr immer sein wolltet

Auch als Elternpaar habt ihr die Möglichkeit eure Fragen und Anliegen mit mir persönlich zu klären, dabei könnt ihr entscheiden, ob einer von euch auch mal ein Einzelcoaching nutzen möchte, oder ob wir zu dritt sprechen. Hier besprechen wir eure ganz individuelle Familien-Situation und wie ihr eure Kinder unterstützen könnt.
Pro Monat stehen euch 60 Minuten zur Verfügung, die ihr über meinen Kalender buchen könnt.


Bessere Noten dank neuer Lerntechniken

Alle Kinder haben die Möglichkeit 2 x pro Monat an einem Gruppentreffen teilzunehmen. Hier legen wir den Schwerpunkt auf das "Lernen lernen". Gerade in der Gruppe ist es spannend zu erleben, wie sich die Kids gegenseitig Tipps geben, voneinander lernen und gegenseitig motivieren.


Austausch mit anderen, die euren Frust verstehen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch mit den anderen Eltern auszutauschen. Denn gerade Familien, die in derselben Situation stecken, verstehen euch besser und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und Tipps geben.
Diese Mentoring-Termine finden 1x monatlich statt.


Außerdem bekommt ihr Zugang zu Materialien, die ihr auch nach dem Programm nutzen könnt.

"Die gute Nachricht ist, wenn die Ursache behoben ist,
dann klappt's auch mit dem Lesen & Schreiben"


 Ich könnte weinen - vor Glück. Unglaublich, was für ein Unterschied beim Schreiben. Jetzt braucht sie die Hälfte der Zeit, hat aber doppelt so viel geschafft.


Mutter | Tochter - 8 Jahre | Leverkusen


Ich kann es immer noch nicht glauben, meine Tochter traut sich jetzt in der Klasse laut vorzulesen - das war früher undenkbar.

  


Mutter | Tochter - 7 Jahre |Meckenheim


Nachdem ich verstanden habe, welche Ursachen für die Schwierigkeiten verantwortlich sind und wir sie gelöst haben, hat sich unsere gesamte Familiensituation entspannt.


Mutter | Sohn - 13 Jahre | Bonn

Wollt ihr wirklich noch so ein Schuljahr erleben? -
Oder endlich dauerhaft etwas ändern?

Ihr fragt euch, ob meine Jahresbegleitung für euch überhaupt das Richtige ist?

Lasst uns in einem kostenfreien Gespräch herausfinden, ob ich euch helfen kann und 

stellt mir alle eure Fragen.


Wenn ihr auf den Button klickt, werdet ihr zu meinem Online-Kalender weitergeleitet - reserviert hier einen unverbindlichen Gesprächstermin, in dem wir das gemeinsam klären.


Ich freue mich!!

Stellt euch vor, 

  • eure Kinder lernen in diesem einen Schuljahr das, was sie ihr ganzes Leben positiv beeinflussen wird
  • eure Kinder machen einen besseren Schulabschluss, als euch jetzt prophezeit wird
  • eure Kinder gehen selbstbewusst durchs Leben
  • eure Kinder sind im Berufsleben so aufgestellt, wie es heute in euren Gedanken nie möglich wäre
  • wie ihr euer Familienleben genießt - ohne Streit & Stress wegen der Schule

Ihr bekommt, 

  • 3 Tage live mit mir für eure ganze Familie
  • 6 Stunden mit mir pro Monat
  • Veränderungen für den Rest der Schulzeit eurer Kinder
  • Materialien, die ihr immer wieder benutzen könnt
  • und eine echte Lösung der Ursache, statt Behandlung von Symptomen

Eure Investition in ein Schuljahr ohne Stress

Alleine die Coachingstunden haben pro Monat bei Einzelbuchung einen Wert von 900€.
Ich biete dieses Jahresprogramm, das über 10 Monate läuft, erstmalig in dieser Form an und deshalb zum Einstiegspreis von 500 € pro Monat inkl. MwSt.

"Das Coaching war das Beste, was unserer Familie passieren konnte"

Weitere Fragen zum Programm

Wann beginnt diese Familienbegleitung?

Wie lange dauert das Programm?

Was passiert in den Ferien?

Was ist, wenn mein Kind bei einem vereinbarten Termin krank ist?

Was ist, wenn mein Kind keine Lust hat?

Was ist, wenn ich deine Hilfe benötige, unser nächster Termin aber erst in 2 Wochen ist?

Was ist, wenn ich sehr persönliches in unseren Gruppentreffen erzähle?

Müssen wir Aufgaben zu Hause erledigen?

Muss ich mich auf die Termine vorbereiten?

Welche Ausbildungen hast du?

Ist das eine Psychotherapie? 

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Was mache ich, wenn mein Partner nicht mitmachen will?

Kannst du mir garantieren, dass mein Kind in einem Jahr dann lesen und schreiben kann?

Was ist nach dem Jahr für mich als Mutter anders?

Was ist nach dem Jahr für mein Kind anders?

Was ist nach dem Jahr für uns als Eltern anders?

Was ist nach dem Jahr für uns als Familie anders?

Fallen noch weitere Kosten an?

Was bedeutet Online-Treffen, wie funktioniert das?

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Bekomme ich auch individuelle Beratung bei Fragen von dir?

Was ist mit den Geschwisterkindern - können die auch teilnehmen?

Wie melde ich mich an?

Bietest du auch Ratenzahlungen an?

Bekomme ich von dir auch schriftliche Unterlagen?

Was ist, wenn ich bei den Online-Gruppentreffen verhindert bin?

Können wir uns zwischendurch auch in der Gruppe austauschen?

Mein Kind keine LRS, wie haben aber trotzdem Schulstress zu Hause - Ist das Programm dann auch etwas für uns?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Natürlich sollt ihr nicht die Katze im Sack kaufen.


Also, klickt auf den Button, ihr werdet zu meinem Online-Kalender weitergeleitet und reserviert hier einen unverbindlichen Gesprächstermin:

  • wir lernen uns kennen
  • ihr fragt mich alles, was ihr noch wissen wollt
  • wir finden heraus, ob ich mit meinem Programm die Richtige für euch bin

Ich freue mich auf euch!

Der beste Start in ein neues Schuljahr und ein Leben voller Selbstbewusstsein & Stolz - trotz LRS