Wünschst Du Dir, dass auch Dein Kind
konzentriert lernen kann?

Konzentriert lernen, schneller fertig werden,
entspannt Freizeit genießen

Nimmst Du immer öfter wahr, dass

  • Dein Kind keine Lust hat zu lernen und Hausaufgaben zu machen
  • Dein Kind sich zwar beim Spielen, nicht aber beim Lernen konzentriert
  • Dein Kind von sich denkt, dass es dümmer ist als die anderen.

Du machst Dir Sorgen, weil

  • Dein Kind in der Schule das Träumerchen oder der Klassenclown ist
  • Dein Kind sich in Klassenarbeiten immer wieder ablenken lässt und so das Gelernte nicht abrufen kann

"Die gute Nachricht ist, wenn die Ursache behoben ist, dann klappt's auch mit dem Lernen"

In diesem Mini-Kurs gebe ich Dir Impulse und Tipps, wie Du Dein Kind unterstützen kannst.
Ich zeige Dir, welche körperlichen Ursachen dafür verantwortlich sein können und wie man sie beheben kann, damit es auch mit der Konzentration klappt.

Fragebogen zur
frühkindlichen Entwicklung

Arbeitsblätter

Erklärungs-Videos

  • Ich zeige dir den Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und den Auswirkungen auf das Verhalten und das Lernen
  • Du erkennst mögliche Ursachen für euer Problem und wie man sie beheben kann
  • check
    Du erhälst von mir Tipps und Empfehlungen für den Alltag
  • check
    Du erhältst eine 30-minütige telefonische Beratung mit mir persönlich

Ablauf des Minikurses

Du bekommst jeden Morgen eine E-Mail von mir.

Am 1. Tag enthält sie einen Link zu einem Online-Fragebogen. Wenn du ihn innerhalb von 48 Stunden ausfüllst, sicherst du dir meinen Bonus: Ich nehme mir 30 Minuten Zeit, um mit Dir die individuelle Situation deines Kindes zu besprechen.

An den folgenden Tagen erhälst du entweder in schriftlicher Form oder als Video Informationen oder Übungen.


"Ich hätte nie gedacht, dass mein Sohn jemals konzentriert seine Hausaufgaben erledigt"


Unglaublich, was für ein Unterschied beim Schreiben. Jetzt braucht sie die Hälfte der Zeit, hat aber doppelt so viel geschafft. Ich könnte weinen - vor Glück.



Mutter | Tochter - 8 Jahre | Leverkusen


Ich kann es immer noch nicht glauben, meine Tochter traut sich jetzt in der Klasse laut vorzulesen.   


Mutter | Tochter - 7 Jahre | Meckenheim


Nachdem ich verstanden habe, welche Ursachen für die Schwierigkeiten verantwortlich sein können, hat sich unsere gesamte Familiensituation entspannt.



Mutter | Sohn - 13 Jahre | Bonn

Das erwartet dich in meinem Minikurs

book

01

Die aktuelle Situation
Woran könnte es liegen, dass es bisher nicht funktioniert? Durch meine Fragen, wirst du mödliche Ursachen identifieren, warm es Deinem Kind so schwer fällt sich zu konzentrieren.

book

02

Das Fundament
Es müssen körperliche Voraussetzungen geschaffen sein, um zum Beispiel still sitzen zu können oder sich - trotz Nebengeräuschen - auf eine Sache zu fokussieren. Ich erkläre Dir den Zusammenhang mit den frühkindlichen Reflexen.

book

03

Die Hausaufgabensituation
Ich erkläre Dir, welche Rituale Ihr vor den Hausaufgaben einführen könnt, um die Konzentration zu steigern.

book

04

Der Alltag
Du erhältst von mir Spielempfehlungen, mit denen Dein Kind seine Konzentration trainieren kann.

book

BO​​​​​NUS

30-minütiges Auswertungsgespräch des Fragebogens mit mir
Ich erkläre Dir die individuelle Situation Deines Kindes anhand Deines ausgefüllten Fragebogens (aus Modul 1).

Hi, ich bin Silke

und vielleicht fragst Du Dich, wie ich behaupten kann, dass es körperliche Ursachen gibt und warum Dein Kind vielleicht gar nichts dafür kann, dass es sich ständig ablenken lässt?
Ich habe es getestet  - an meinen eigenen Kindern ... und es hat funktioniert.
Ich bin der Überzeugung, dass alle Kinder mit diesen Schwierigkeiten das schaffen können.

Lass uns gemeinsam Deinem Kind helfen.


Ich freue mich auf Euch!

Dieser Minikurs ist für Dich interessant,

  • wenn Du bereit bist, Tipps umzusetzen und zu schauen, was für Dich & Dein Kind funktioniert
  • wenn Du neugierig bist zu erfahren, welche Auswirkungen die frühkindlichen Reflexe haben können
  • wenn Du bereit bist, dir mindestens 10-15 Minuten täglich mit Deinem Kind Zeit zu nehmen

Dieser Minikurs ist für Dic​​​​h nicht geeignet,

  • wenn Du weißt, wie Du Deinem Kind schnell, effektiv & nachhaltig helfen kannst
  • wenn Du erst einmal abwarten willst, ob sich alles von alleine gibt
  • wenn Du Dein Kind nicht dazu motivieren kannst Neues auszuprobieren

"Endlich verstehe ich,
warum mein Kind diese Probleme hat"

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?